Mitglied werden?

Vorweg eine gute Nachricht: Eine eingetragene Mitgliedschaft ist nicht nötig, um irgendwelche Angebote unserer Gemeinde zu besuchen. Im Gegenteil, wir möchten bewusst alle Veranstaltungen jedem Interessierten öffnen und dies nicht an gewisse Bedingungen knüpfen. Denn es ist uns wichtig, dass jeder Mensch von der Liebe Gottes erfährt, auch kontinuierlich, ohne irgendwelche „Formalitäten“ erfüllen zu müssen. So freuen wir uns über jeden, der unsere Veranstaltungen besucht.

Warum also Mitglied werden, wenn ich doch auch so „dabei sein“ kann?

Wer zu Jesus Christus gehört, ist Teil seiner weltweiten und zeitlosen Gemeinde. Mit einer Mitgliedschaft in einer konkreten Ortsgemeinde wird sichtbar nachvollzogen, was von Gott her Realität ist: „Ich gehöre zu Jesus“.

Wie kann man dann Mitglied in einer Freien evangelischen Gemeinde werden?

Einzige Voraussetzung hierfür ist die Entscheidung des Einzelnen für ein bewusstes Leben mit Jesus Christus als Antwort auf die Liebe Gottes zu uns Menschen. Wer diesen Schritt in die Nachfolge Jesu vollzogen hat und natürlich auch die Grundsätze der Gemeinde akzeptiert, kann den Wunsch zur Mitgliedschaft bei einem Mitglied der Gemeindeleitung nennen. Nach persönlichem Gespräch und Bekanntgabe in der Gemeinde wird er dann aufgenommen. Vielleicht können diese Zeilen Anstoß sein, neu über Mitgliedschaft nachzudenken und dies dann vielleicht sogar persönlich in Anspruch zu nehmen.